Ich kenne Herrn Mag. Christiner schon seit einiger Zeit. Er gibt mir Nachhilfe in Englisch mit Erfolg! Er ist ausgezeichnet im Erklären und sehr verlässlich. Aber das Wichtigste ist, wenn man mit ihm arbeitet, hat man viel Spaß am Lernen :) Alex

---

Ich habe mich mein ganzes Leben lang nie getraut Englisch zu sprechen. Ich musste über 50ig Jahre alt werden bis ich zu meinem eigenen Erstaunen die Scheu vorm Reden verlor. Der Unterricht hat mich einfach fasziniert. Danke!

---

Ich nehme schon lange bei Markus Gesangsunterricht. Am Anfang war ich sehr schüchtern und obwohl ich immer Singen wollte, hatte ich immer Angst falsch zu singen oder nicht gut anzukommen. Seit ich bei Markus Gesangsunterricht nehme, hat sich das alles geändert, weil er einfach weiß wie man mit Ängsten umgehen kann. Heute singe ich frei.  Nicole

---

Bei Markus Christiner sind die Gesangsstunden nicht nur ein Absingen von Tonleitern und Lauten. Mithilfe von Körperübungen zeigt er seinen Schülern, wo die Stimme daheim ist, wie man sie kraftvoll zum Schwingen bringt. Sehr entspannt geht es da zu: man darf probieren, experimentieren, den Schwingungen nachspüren, laut sein... man darf heiser sein, sich im Ton verhauen und erstaunt erkennen, was mit der richtigen Technik und Übung trotzdem machbar ist. Anfängern vermittelt er die Freude am Singen und nimmt ihnen die Scheu davor. Fortgeschrittene profitieren von seinem Fachwissen und Können sowie von seinem Talent, Schüler individuell zu fördern.

---

Für mich ist Singen Ausdruck von Lebensfreude. Beim Üben stoße ich immer wieder an meine eigenen, stimmlichen Grenzen. Markus erkennt, wo ich gerade stehe. Mit seiner herzlichen Art und mit gezielten Techniken lockt er hervor, was da ist, unterstützt, fordert, motiviert. Es macht Spaß mit ihm zu lernen. Eine Freude, die Kraft der eigenen Stimme zu entdecken und zu zelebrieren!